Was Tinkerpete gerne mag! Ihr kommt von einer von Tinkerpetes Seiten hier her - dass heisst es könnte sein, dass Ihr ähnlich denkt wie Tinkerpete - und darum möglicherweise auch die gleichen Dinge gut findet:

Es gibt Leute, die sagen, dass der Film tricktechnisch gesehen das Beste ist, was es zur Zeit gibt, aber die Story nicht unbedingt originell sei - mag sein, aber nicht jeder ist Filmkritiker und hat schon alles gesehen. Ich finde, es ist der beste Science-Fiction Film, den es je gab! Zugegeben, den habe ich mir hauptsächlich wegen dem Trailer gekauft. Der restliche Film kann da nicht ganz mithalten. Aber ein Film der technisch gesehen up-to-date ist und damit auf den Blu-ray Fernseher schöne Bilder zaubert. Wenn Du wie Tinkerpete Rennrad, Mountain-Bike oder Motorrad fährst, dann ist dieses Smartphone das richtige für Dich! Denn es ist stoßgeschützt und wasserdicht. Das ist DER Science-Fiction Film schlechthin. Für jeden SF-Fan ein Muß. Mag sein, dass die Story hanebüchen ist, aber letztlich zeigt uns Roland Emmerich hier die Bilder, die wir schon seit unserer Jugend im Kopf haben! Den habe ich mir gekauft, damit man den großen LED Fernseher auch einmal nebenbei zum Essen laufen lassen kann. Einwandfrei scharfe Natur- und Tieraufnahmen mit Wesen aus dem Meer. Auf den Blu-rays befindet sich eine grob strukturierte Aneinanderreihung wirklich beeindruckender Szenen aus der Tierwelt. Viele der, zum Teil kurzen, Sequenzen haben bei der Erstellung viele Tage oder Wochen benötigt. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Achtung: Der Audio-Kommentar ist in englisch.
Ich habe es schon im Schrank stehen und warte auf eine schöne Gelegenheit, mir die 3 Filme nacheinander rein zu ziehen. Für uns Geeks oder Nerds vielleicht die besten Filme aller Zeiten.

Das Samsung Galaxy Tab ist für mich klar das zur Zeit beste Tablet auf dem Markt. Im Haus ist es mein ständiger Begleiter, von den News morgens auf der Toilette bis abends im Bett mit einem schönen EBook.

Die Kritik hat ihn verrissen, aber mir hat er schon immer gut gefallen. Bei mir ist es vor allem das geile High-Tech Boot - zwar völlig ohne Elektronik, aber dennoch voller raffinierter Gadgets. Dazu macht mich die Stimmung an, die Costner mit seinem Boot und der unendlichen Weite des Meeres bei mir hinterläßt. Der ambivalente silberne Surfer hat unendliche Macht und auch ich könnte ihn manchmal gebrauchen mir im Leben ein bißchen zu helfen. Jedenfalls kann ich ihn verstehen und es ist ja alles nur wegen der Liebe. Man liest nur Gutes über diese Blu-ray Ausgabe von Blade Runner. Scheint für SF-Fans ein Muss zu sein und darum habe ich sie mir schon einmal in den Schrank gestellt. Für mich ein echter Überraschungshit. Ich kaufte mir die erste Staffel aufgrund der guten Kiritiken bei Amazon und wurde nicht enttäuscht. Für mich und meine Frau sind die Folgen an einem entnervten Werktag Abend Balsalm auf der Seele. Eine Folge am Abend und man geht mit einem Lächeln im Gesicht ins Bett.

Eine der besten Szenen ist die, als Sheldon im Fahrsimulator sitzt, den fehlenden Airbag bemängelt und als er dann in ein Haus brettert, von Penny ein Kissen ins Gesicht geworfen bekommt.

Das beste Smartphone aller Zeiten? Für mich schon. Denn es hat das beste Windows Mobile aller Zeiten, läuft mittlerweile auch mit Android und vermutlich bald auch mit Windows Phone 7! Kann das Dein Smartphone auch? ;-) Es ist beeindruckend, wie James Cameron die Unaufhaltsamkeit des T-1000 inszeniert hat. Allerdings hat auch Robert Patrick einen nicht zu unterschätzenden Anteil an dieser Wirkung und läßt einen als Zuschauer beunruhigt aus dem Kino gehen. Das man einer Blechbüchse so viel Leben einhauchen kann, dass man fast weinen muss, ist schon ein starkes Stück. Aber Pixar schafft sogar dass.
Bei King Kong bietet es sich an, einmal einen Streifzug in die Filmgeschichte zu unternehmen, indem man sich nicht gleich den neuesten King Kong ansieht, sondern mit dem ältesten beginnt. Der ist sogar noch in schwarz-weiß! Nun kann man sich langsam zu Peter Jacksons Werk vor arbeiten. Es ist interessant und macht Spaß, die Entwicklung der Tricktechnik zu betrachten. Eine andere interessante Frage ist es, ob die alten Schauspieler genauso schlecht wie die Tricks waren? Denn das muss ja nicht sein. Peter Jacksons King Kong übertreibt es manchmal mit der Tricktechnik. Hat Ann Darrow gerade einen Saurier abgeschüttelt, kann man sicher sein, dass an der nächsten Ecke der nächste lauert. Als Kontrapunkt gibt es die liebenswerte Akrobatik-Szene auf dem Felsen und wunderbare Landschaftsaussichten. Dies ist ein schönes Beispiel dafür, was in manchem alten Film wirklich steckt. Nach Jahrzehnten der Videokassetten und der DVDs sind wir an eine bestimmte Filmqualität gewöhnt und haben vergessen, dass das Original Filmmaterial oft wesentlich mehr Schärfe enthält. Man muss es nur richtig scannen. Der beste Film aller Zeiten ist Avatar? Nicht, wenn es nach der Zuschaueranzahl geht, denn dann ist es 'Vom Winde verweht'. Ich habe ihn mir schon einmal gekauft, um ihn an einem schönen Winter- oder Regentag genießen zu können. Ich habe den teilweise im Fernsehen gesehen und dabei haben mir die tollen Landschaftsaufnahmen sehr gut gefallen. Dann ist es natürlich ein Klassiker, den man auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte. Breit - kann man da nur sagen. Dieser Film ist aus den Aufnahmen von 3 gleichzeitig laufenden Kameras zusammengesetzt! Da bleibt leider oben und unten ein breiter Rand. Ansonsten sehr viele alte Stars und der Versuch ein monumentales Werk über den wilden Westen zu schaffen. Hier hat der 'Master of Disaster' gnadenlos zugeschlagen und schier unglaubliche Aufnahmen produziert. Absolut sehenswert - dafür ist die Story ziemlicher Schrott.
       
Egal, wo man gerade auf der Welt ist, mit dieser fahrbaren Webcam kann man einen Blick auf seine Familie werfen und die Räume im eigenen Heim kontrollieren. Durchaus ein bißchen mehr, als nur ein Gadget. Ich gestehe, ich habe diesen Film erst jetzt gesehen! Welch ein Versäumnis! Ein toller Film, sehr gute und absolut nachvollziehbare Story mit plötzlichen, aber immer logischen Wendungen. Das Highlight ist aber die technische Umsetzung - ich behaupte einmal, diesen Film hat noch nie jemand so scharf, kontrastreich und staubfrei gesehen! Oldies but Goldies - oder so. Auch dieser alte Film wartet mit einem bemerkenswerten Bild auf. Ein sehr schönes, romantische Musical, welches dezent Kritik am Nationalsozialismus übt! Ein sowohl technisch als erzählerisch sehr guter Film, der einen nachdenklich stimmt und manches unsere modernen Welt in Frage stellt.