Bitte sehen Sie sich auch einmal mein 'Biketracking'-Projekt an:
Sitemap
News
Alte News
Einführung
LED High Tech!
Allgemeines
Kaufberatung
Lampen Highlights
Experimente
Verweise
Hersteller
Demnächst...
Hinweis

Zurück zu:
LED Taschenlampen
Weiter auf dieser Ebene:
Experimente
Hersteller


Ich habe ein Buch zum Thema geschrieben:

Du kannst diese Seite unterstützen, indem Du von hier aus auf die Seite mit
meinen
Lieblingsprodukten
bei AMAZON gehst - und wenn Dir eines gefällt - es kaufst!


LED Taschenlampen

Verweise

Interessante Verweise aus der Welt der LED Taschenlampen:

  • Ganz klar das größte Forum zum Thema: CandlePowerForum

  • Der Zweig des Messerforums über Taschenlampen.

  • Flashlightreviews enthält viele gute Tests von Taschenlampen. Wird aber wohl nicht mehr gepflegt. Außerdem sind dort fast immer alle Lampen 'What I Didn't Like: Nothing at all.'. ;-)

  • Auch Lightreviews bietet viele Tests zu Taschenlampen an.

  • Eine Seite mit einem Selbstbauprojekt. Auch wen es hier um eine Taucherlampe geht, sollte man sich nicht abschrecken lassen, da es auch einige gute Erklärungen zur Theorie gibt.

  • Wer unbedingt einmal Autofahrer erschrecken möchte, sollte sich diese Lampe nachbauen.

  • Bei Cones Stuff findet sich auch eine Seite über Taschenlampen. Besonders interessant fand ich den Bericht über eine der ersten Fenix LED Taschenlampen, die Fenix L1+ Stainless Steel.

  • Ich habe einmal eine 'Brinkmann Nexstar' geschenkt bekommen. Das ist schon einige Jahre her und LED Taschenlampen waren damals noch nicht so sehr in mein Bewusstsein gedrungen. Mit meinem beginnenden Interesse für LED Taschenlampen ist auch mein Interesse an meiner alten Lampe kurz aufgeflackert und auf der Suche nach Informationen zu ihr, bin ich auf diese Seite gestoßen. Der Seitenbetreiber 'Mr Bulk' modifiziert viele Taschenlampen nach seinen persönlichen Vorstellungen und bietet auf seiner Seite auch viele Tests an.

  • Wer sich gerne tiefer in die DC-DC Technologie einarbeiten möchte, sei auf die Seite von B. Kainka verwiesen. Dort wird eine kleine elektronische Schaltung gezeigt, die aus einer 1,5 Volt Zelle eine genügend hohe Spannung zum Betrieb einer weißen LED erzeugt!

  • Wer sich das Selbstbauen der Schaltung aus dem vorhergegangenen Beitrag sparen möchte und einfach nur schnell eine weiße LED mit einer 1,5 Volt Zelle zum hellen Leuchten bringen möchte, sei auf die Seite von ELEXS verwiesen.

  • Schöne alte Glühbirnen-Taschenlampe. Das es so etwas noch gibt?

Kritik, Lob und Fragen bitte hier: EMail