Bitte sehen Sie sich auch einmal mein 'Biketracking'-Projekt an:
Sitemap
News
Alte News
Einführung
LED High Tech!
Allgemeines
Kaufberatung
Lampen Highlights
Experimente
Verweise
Hersteller
Demnächst...
Hinweis

Zurück zu:
LED Taschenlampen
Experimente
Weiter auf dieser Ebene:
Die Knetbecherlampe
Helligkeitsvergleich zwischen L0D und L1D

1
Bilder der Kontrahenten

Ich habe ein Buch zum Thema geschrieben:

Du kannst diese Seite unterstützen, indem Du von hier aus auf die Seite mit
meinen
Lieblingsprodukten
bei AMAZON gehst - und wenn Dir eines gefällt - es kaufst!


Experimente

Vergleich AAA-Lämpchen

Hier folgt ein kurzer Bericht über 3 verschiedene AAA-Taschenlämpchen. Es soll kein exakter Test sein, dazu findet man genug im CandlePowerForum (z. B. Erfahrungen mit der LF2), sondern nur ein persönlicher Bericht für Fans kleiner Taschenlampen. Subjektiv ist die L0D mit Cree LED die hellste von den Dreihen. Speziell der Spot reicht wirklich weit. Gleiches gilt auch für die L0D mit Rebel LED, auch hier ist der Spot meiner Meinung nach heller als der von der LF2. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die LF2 mit ihrer Seoul LED nicht heller ist, wenn man Spot und Korona zusammen betrachtet.

Interessantes zu den 3 Lämpchen aus dem CandlePowerForum:

Bilder der Kontrahenten

Schlüssellichtlämpchen mit mächtig Power


Jede Lampe hat eine andere LED. Von links nach rechts: Cree Q4, Rebel 90, Seoul SSC P4


Nahaufnahme: Seoul SSC P4


Nahaufnahme: Rebel 90


Nahaufnahme: Cree Q4


Die LF2 ist die längste.


Schöne Lämpchen 1


Schöne Lämpchen 2


Beamshot 1. Von links nach rechts: LF2, L0D mit Cree, L0D mit Rebel. Anmerkung zu den Bamshots: Ich habe es mir einfach gemacht und einfach ein Blatt Papier in geringem Abstand über die leuchtenden Reflektoren gehalten. Die innere Papierstruktur scheint durch und erlaubt darum keine gute Beurteilung.


Beamshot 2. Von links nach rechts: LF2, L0D mit Cree, L0D mit Rebel. Hier sieht man am besten, dass die Cree LED ausser Spot und Korona noch einen deutlichen Kranz besitzt.


Beamshot 3. Von links nach rechts: LF2, L0D mit Cree, L0D mit Rebel

Kritik, Lob und Fragen bitte hier: EMail